Magdeburg – Stadtnatur 1

Die Vogelhecke der Grundschule Weitlingstraße

Auf dem Grundstück der Grundschule Weitlingstraße entsteht ein Grünes Klassenzimmer – mitten in der Stadt. Dazu wird der Schulgarten umgestaltet. Vor einem Jahr hat Daniel Reichel, regionaler Partner von Town & Country Haus, dort bereits ein PflanzenWelten-Hochbeet gespendet. Ein Anfang war gemacht.

Im Augenblick ist das Gelände noch recht ungeschützt, das soll und das wird sich ändern auch mithilfe der Fördergelder, die durch Energie wird Natur von den Magdeburgern erradelt werden. In einem ersten Schritt ist daher die Erweiterung einer Hecke vorgesehen. Hier sollen viele Vögel und Insekten eine Heimat finden.

Unseren Schülerinnen und Schüler wird somit die Möglichkeit eröffnet, im Stadtzentrum umfangreicher Natur zu genießen, heimische Gehölze näher kennen zu lernen und Vögel zu beobachten und zu bestimmen.