netzwerk natur

Im netzwerk natur Projektbüro wurde die Idee zur Spendenplattform Energie wird Natur geboren. Eine besondere, aber auch eine typische Idee, denn netzwerk natur ist eine Plattform, auf der sich unterschiedliche Partner, Vereine, Verbände, Unternehmen und Einzelpersonen zusammenfinden, um in konkreten Projekten für Natur, Umwelt und Gesellschaft aktiv zu werden. Das wird uns gemeinsam mit allen Partnern und den vielen Spendenradlern bei Energie wird Natur sicher gut gelingen!

Dass Umwelt und Natur uns brauchen, weil wir Menschen mit unserem häufig eigensinnigen Lebensstil ein erhebliches Ungleichgewicht in den natürlichen Ablauf gebracht haben, das wissen wir oder ahnen es zumindest. Dass wir auch ganz direkt und praktisch vor der eigenen Haustür etwas tun können, das wollen – und das können wir dank unserer Partner – hier zeigen. 

Einer der Schwerpunkte unserer Arbeit ist die bundesweit wirkende Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur, die netzwerk natur 2012 als Spendenplattform gemeinsam mit Partnern aufgebaut hat. An gut 400 Standorten konnten Spenden vor allem an kommunale Einrichtungen in den Bereichen Umweltbildung und Stadtnatur übergeben werden.
Auch in anderen Bereichen ist netzwerk natur aktiv, so beraten wir öffentliche Institutionen und Unternehmen in den Bereichen Umweltbildung, Naturschutz und Kommunikation und setzen auch hier gemeinsam Projekte um.

Besuchen Sie uns auf www.netzwerk-natur.de, dort zeigen wir einige der zahlreichen Projekte, die wir entwickelt haben und laufend betreuen. Unser Partner Werkbank Natur & Umwelt haben gemeinsam mit Umweltpädagogen spannende Spendenkisten rund um Naturthemen zusammengestellt, auch auf diese Homepage laden wir Sie gerne ein.