Regensburg • Naturprojekte 2020

Das sind unsere Naturprojekte 2020!

Wir freuen uns über elf sehr schöne und in ihrer Art vielfältige Naturprojekte, die aus der Stadt und dem Landkreis Regensburg an uns herangetragen wurden! Trotz der durch Corona bedingten Erschwernis, sich auf Seiten der Schulen und weiteren Einrichtungen um neue Initiativen zu kümmern, haben wir nun einen bunten Reigen an Natur, der mit den erradelten Wattzahlen umgesetzt werden kann.

Aufgrund der durch den Coronavirus entstandenen Situation, die auch dazu führte, dass Schulen über lange Zeit geschlossen blieben und die Mitglieder der Sportvereine nicht zusammen trainieren konnten, haben wir den Abstimmungsmodus für dieses Jahr geändert.

Alle Schulen und Sportvereine, die sich mit einem Naturprojekt bewerben und dieses angenommen wird, erhalten einen Anteil aus den erradelten Spendengeldern. Da sich die Naturprojekte teilweise im Umfang voneinander unterscheiden, werden die Spendengelder von den Partnern in einem zweistufigen Rahmen vergeben.

GARTEN DER SINNE

Projekttitel

Drei Hochbeete für das Thomas-Wiser-Haus

Thomas-Wiser-Haus

Ein bunter Gemüsegarten für die Grundschule Burgweinting

Blühwiese und Nistkästen für das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum

Pflanzkästen für den Schulhof des Sonderpädagogischen Förderzentrums Hemau