Energie wird Natur Magdeburg 2021 – Naturprojekte

Comeniusschule

„Lebensturm“

Die „Global Kids“ der Comeniusschule setzen sich seit drei Jahren für die nachhaltige Entwicklung unserer Schule ein. In diesem Zusammenhang sind bereits viele verschiedene Schwerpunkte und Ideen umgesetzt worden. Zu nennen sind die Vogelwelten (Anbringen von Nistgelegenheiten, Futterplatz u.a.), das grüne Klassenzimmer und die neue Spielausleihe. Einige Fotos hierzu haben wir in der rechten Spalte eingefügt.

Das neue angestrebte Naturprojekt nennt sich „Lebensturm“ und soll ein weiterer Baustein unserer nachhaltigen Schulentwicklung sein. Ziel ist es, ein Tierhotel im Turmstil zu bauen, um vielen kleineren Lebewesen ein Unterschlupf zu bieten. So sollen nicht nur Wildbienen einziehen, sondern es soll eine hohe Biodiversität erreicht werden.

Zukünftig wohnen hier verschiedenste Insekten, Vögel aber auch bodenlebende Säugetiere. Ergänzt wird der Lebensturm durch das Anlegen einer Wildblumenwiese.