PREMIUM

PARTNER

REGION

MAGDEBURG

 

Das Allee-Center Magdeburg 

Magdeburgs neue Mitte entstand vor nunmehr 22 Jahren auf dem einstigen Zentralen Platz – einer nahezu baumfreien Grasfläche, der als Park- und Rummelplatz genutzt wurde. Mit der Eröffnung des Allee-Center im Herzen der Landeshauptstadt Magdeburg wurde im September 1998 Sachsen-Anhalts größtes innerstädtisches Einkaufscenter mit über 110 Shops und Fachgeschäften auf 25.000 m² Verkaufsfläche eröffnet. Eine weitere Besonderheit ist die Tatsache, dass man im Allee-Center nicht nur einkaufen, sondern auch wohnen und arbeiten kann. Im Komplex gibt es 23 exklusive Wohnungen und 7.000 m² Bürofläche.

Nach der Erweiterung von zwei auf drei Ebenen im Jahr 2006 bietet Magdeburgs beliebtester Indoor-Marktplatz über 150 Fachgeschäfte auf nunmehr 35.000 m². Neben einem Fachmarkt für Unterhaltungselektronik, zwei Lebensmittelmärkten, Schlemmermeile, Dienstleistungs- und Gastronomiebetrieben ist das Allee-Center für seine große Modekompetenz ein Begriff. Wer in der Ottostadt mit der Mode gehen will, geht ins Allee-Center.

Heute kommen die Kunden aus einem Umkreis von bis zu 80 km. An Spitzentagen begrüßen wir bis zu 78.000 Personen, um in entspannter Atmosphäre zu shoppen, zu genießen oder zu staunen. Mit über 50 Aktionen pro Jahr – von der Präsentation sozialer Einrichtungen bis zu aufwändigen Modeevents oder hochkarätigen Kunstausstellungen – ist das Allee-Center Magdeburg weit mehr als nur ein Shopping-Center.

 

Hier geht es zum Allee-Center Magdeburg

Darum sind wir dabei!

Der Schutz unserer Natur, der sorgsame Umgang mit den Ressourcen unseres Planeten sind Dinge, die in aller Munde sind. Doch allzu oft wird viel geredet, aber nicht viel verändert. Das Allee-Center ist sehr dankbar, erstmals Partner von Energie wird Natur zu sein. Wir sind sehr gerne Gastgeber, wenn mit den Energie wird Natur-Fahrrädern Fördergelder für Naturprojekte von Schulen und Sportvereinen aus Magdeburg und der Region erradelt werden. Denn als größtes innerstädtisches Einkaufscenter ist das Allee-Center ein fester Bestandteil des Alltags in Stadt und Region. Keine Frage, dass wir uns sehr gerne aktiv an diesem zukunftsbezogenen Umweltprojekt beteiligen.

Wir freuen uns auf jeden Besucher, der sich für unsere Stadt- und Landnatur engagiert und ein paar Minuten lang mit dabei hilft, aus jedem Watt ein Blatt zu machen!