Regensburg • Aktionen 2023

Jedes Watt ein Blatt - deine Energie für unsere Natur!|5 Jahre Spendenradeln im Donau-Einkaufszentrum|Unsere Natur gewinnt durch euren Spendensprint!|44 regionale Naturprojekte wurden bereits gefördert|Alle sind herzlich eingeladen!|Wir freuen uns auf euch!

Die Aktionswoche

Montag, 10.7.2023

11:00 Uhr Offizieller START zur Aktionswoche mit prominenter Begleitung!

 

Dienstag, 11.7.2023

14:00 – 15:00 Uhr: Das Spendensprint-Team der FOSBOS, Berufliche Oberschule Regensburg, ist wieder da und wird für viele Watt sowie ganz sicher auch wieder für gute Stimmung sorgen. Wir freuen uns auf euch! 

 

Weiteres Programm folgt

Mittwoch, 12.7.2023

Programm folgt

Donnerstag, 13.7.2023

17:00 – 18:00 Uhr: Das Sylvia Wagner-Radelteam zum fünften Mal dabei! Herzlich willkommen zum Jubiläumssprint unseres treuen Partners Town & Country Haus, Sylvia Wagner ist seit 2019 mit ihrem Team immer dabei. Das Engagement für Umwelt, Natur und soziale Themen ist stets ein gewichtiger Teil der Unternehmensphilosophie. Also: Auf geht’s!

18:00 – 19:00 Uhr: Die sehr sportliche Fanclub-Battle-Geschichte wird auch dieses Jahr weitergeschrieben – und wir sind erneut gespannt auf den Sieger, der eigentlich immer „NATUR“ heißt. Danke dem BVB Fanclub Donau-Pöhler und dem FC Bayern München Fanclub Nabburg/Oberpfalz für euren echt heißen Battle, der in den zweimal 15 Minuten Radelzeit richtig viel Watt erzielt – und das mit der sportlichen Freude, die ihr immer mitbringt.

Das weitere Programm folgt

Freitag, 14.7.2023

Tagesprogramm folgt

Ab 19:00 Uhr: Vorbereitung auf die Lange Nacht des Radelns.

20:00 Uhr Start in die Lange Nacht des Radelns! Unter der Regie von Armin Wolf und seinem wundervollen Team sowie der Superbetreuerin Alexandra Wolf geht es wieder in einen 12-Stunden-5-Jahre-Energie-wird-Natur-Regensburg-Jubiläumssprint, der nunmehr zum fünften Mal durchgeführt wird. Schon vorab eine große Respektbezeugung für alle Mitradelnden und ein noch größeres Dankeschön für die vielen Wattzahlen!

Samstag, 15.7.2023

Tagesprogramm folgt

14:00 – 15:00 Uhr: Zieleinlauf und gespannte Erwartung, bei welchem Ergebnis wir in unserem Jubiläumsjahr landen! Das Team der Mittelbayerischen Zeitung wird auch dieses Jahr sicher wieder einen Höhepunkt setzen!

Aktionen von und mit

Spendensprint

Die Partner von Energie wird Natur veranstalten immer wieder Spendensprints. Da wird richtig kräftig in die Pedale getreten und es gibt tolle Watt-Ergebnisse. Einige Teams wie das Armin Wolf Laufteam, der Fanclub Battle Borussia Dortmund gegen FC Bayern München oder die Sylvia Wagner GmbH haben sogar schon ihre traditionellen Termine im Vorjahr gebucht. Wann welche Spendensprints stattfinden, darüber informieren wir in der Spalte rechts.

Sport

Bei Energie wird Natur sind alle Sportvereine und -gruppen herzlich zum Mitradeln eingeladen – sicher auch eine gute Trainingseinheit für sich selbst und für die Natur! Alle Vereine, die mitradeln und sich so engagieren, können sich auf unserer Homepage und auf den Social Media-Plattformen vorstellen. So kann jeder Verein die Bekanntheit für seine Sportarten stärken und z. B. Probetrainings oder andere Aktionen anbieten.

 

Vereine & Initiativen

Bei Energie wird Natur können alle Interessierten gemeinnützigen Vereine, Initiativen oder Gruppen auch gemeinsam mitradeln und dazu beizutragen, die Spendensumme zu erhöhen.

Die Vereine und Initiativen können sich so ebenfalls mit ihre Hobbies und ihrem Engagement der Öffentlichkeit vorstellen und für ihr Thema begeistern. Engagement für Stadtnatur wird von Energie wird Natur gerne auf diese Weise belohnt.

 

Unser zentraler Aktionsort

Das Donau-Einkaufszentrum

Das Donau-Einkaufszentrum ist von Beginn an dabei und stets unser allseits beliebter zentraler Aktionsort. Das im Volksmund DEZ genannte Einkaufszentrum hat 2022 sein 50jähriges Jubiläum gefeiert – nun dürfen wir gemeinsam unser 5-Jahre-Energie-wird-Natur-Jubiläum feiern. Ein großes Dankeschön für die stets tolle Gastfreundschaft des Teams um Thomas Zink!

Auf der großen Aktionsfläche in Ebene 2 (Eingang Sparkasse) werden wieder acht stromerzeugende Fahrräder, bereitgestellt vom Cube Store Regensburg, stehen, um von vielen engagierten Mitradeln zu hohen Wattzahlen getrieben zu werden. Viele Spendensprints, prominente MitradlerInnen und ein buntes Programm – kommt vorbei und nehmt teil an Energie wird Natur Regensburg 2023!