Energie wird Natur Regensburg 2021 – Naturprojekte

Viele Schmetterlingsarten sind bedroht – wir wollen das ändern!

Pflanzenkästen für die Schmetterlinge der Cabrini-Schule

Angestoßen von den aktuellen Nachrichten, dass viele Schmetterlingsarten vom Aussterben bedroht sind, wollen wir ein stufenübergreifendes Schmetterlings­Projekt an der Cabrini-Schule starten.
Denn Schmetterlinge üben eine große Faszination auf Menschen aus.
Die Leichtigkeit ihres Seins, das Wunder der Verwandlung und ihre Farbenpracht ziehen uns immer wieder in ihren Bann.
Genau diese Faszination wollen wir für unsere kleinen und großen Schüler ins Klassenzimmer holen.

Da unser Pausenhof gepflastert ist, wollen wir die Blumenwiese für die Schmetterlinge und andere Insekten in Pflanzenkisten sähen und dort die Schmetterlinge anschließend entlassen.

Durch die naturnahen und nachhaltigen Erfahrungen wollen wir eine ökologische Wertevermittlung bei unseren Schülern erreichen.