Energie wird Natur Regensburg 2022 – Naturprojekte

Das Kräuter-Gurken-und-noch-viel-mehr Hochbeet

Thomas Wiser Haus

Wir sind die Acht Sterne Gruppe, eine heilpädagogische Kinderwohngruppe des Thomas Wiser Hauses. Wir sind acht Kinder und Jugendliche im Alter von 9-17 Jahren und wohnen in einem Einfamilienhaus mit Garten in Regensburg.

Gemeinsam mit unseren Erzieherinnen sind wir gerne im Garten, spielen, toben und lachen dort. Wir helfen unseren Erzieherinnen aber auch fleißig bei der Gartenarbeit. Wir haben z.B. einen kleinen Brunnen, den wir einmal im Jahr sauber machen, damit dort ein paar Wasserpflanzen wachsen können. Von unserem großen Holunderblütenbaum zaubern wir einmal im Jahr einen selbstgemachten Holunderblütensirup, der uns den Sommer versüßt.

Wir würden uns auch gerne am Gemüsegärtnern versuchen und wünschen uns schon lange ein Hochbeet, welches wir gerne mit Kräutern, Gurken, Radieschen usw. bepflanzen würden. Ganz besonders würden wir uns über ein Hochbett mit Gewächshausfunktion freuen.